Über uns

Wir bewegen.

Gehry Tower

X-CITY Marketing Hannover GmbH

Die X-CITY MARKETING Hannover GmbH wurde 1994 als Tochter der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG mit den Schwerpunkten Verkehrsmittelwerbung, Plakatwerbung, Großbildprojektionen, neue Medien und Fahrgastfernsehen gegründet. Weitere Tätigkeitsfelder liegen in den Bereichen Stadtmöblierung, Standortsuche und Aufbau neuer Werbeträger.

Im Jahr 1998 hat sich die Ströer Media Deutschland GmbH & Co. KG an der X-CITY MARKETING beteiligt. Sie repräsentiert das inländische Out-of-Home Geschäft der Ströer Media SE.

Eine Public-Private-Partnership bündelt seitdem das Marketing Know-How eines bundesweiten Vermarkters und die Geschäftsfeldkenntnisse eines ÖPNV-Unternehmens.

550.000 Fahrten werden täglich in Hannover mit Bussen und Bahnen zurückgelegt. Die Standorte unserer Werbeträger haben wir nach Ergebnissen der aktuellen Mobilitätsforschung geplant. Das bedeutet: starke Präsenz in der Innenstadt mit Plakatwerbung, Werbung auf Bussen, Bahnen und im Fahrgastfernsehen.

Wir bieten erstklassige Werbeträger, die Aufmerksamkeit erregen – bei mobilen und konsumorientierten Menschen.

Geschäftsführer: Ute Bauch, Bernd Hoedtke

Hannover Timelapse

So schön ist Hannover.

StadtHannover_LogoDer Film Hannover Timelapse zeigt Stadt und Region Hannover im Zeitraffer: Wunderschöne Impressionen, ungewöhnliche Perspektiven - so haben Sie Hannover noch nie gesehen. Freuen Sie sich auf spannende Erlebnisse und mitreißende Events in der niedersächsischen Landeshauptstadt und Region Hannover!


© Stefan Knaak


Wir sind Mitglied.

WAT_FAW

FAW - Fachverband Außenwerbung e. V.

Der FAW steht für die Kommunikation im öffentlichen Raum: Seine Mitgliedsunternehmen stellen über 90 Prozent aller in Deutschland verfügbaren Werbeflächen in Städten, Gemeinden, auf kommunalem und privatem Grund, auf Bahnhöfen und Flughäfen, im Personennah- und Güterverkehr wie auch in öffentlichen Einrichtungen ...

WEITERLESEN

 

cgh-logo

City-Gemeinschaft Hannover e. V.

Die City-Gemeinschaft Hannover ist eine starke Gemeinschaft, die durch Kompetenz überzeugt und ein kompakter Ansprechpartner, der mit einer Stimme für alle spricht – so hat sich die City-Gemeinschaft in Hannover etabliert. Wir werden gefragt, gehört und ernst genommen ...

WEITERLESEN

 

pro-hannover

Pro Hannover Region - Verein zur Entwicklung der regionalen Wirtschaft e.V.

Pro Hannover Region (PHR) repräsentiert mit rund 400 Unternehmen und 50.000 Arbeitsplätzen das größte Wirtschaftsnetzwerk in der Region Hannover. "Pro Hannover Region" - Verein zur Entwicklung der regionalen Wirtschaft e.V. ...

WEITERLESEN

 

Freundeskreis_Hannover_e.V._Logo

Freundeskreis Hannover e. V.

Mehr Freunde für eine Stadt - Gut 500.000 unaufgeregte Einwohner, Großstadt im Grünen, Messestadt mit Weltbedeutung – das ist Hannover, wie man es allseits kennt ...

WEITERLESEN

Außenwerbung
trifft jeden

FAW - AUSSENWERBUNG TRIFFT. VIELFÄLTIG.

Die Aufgabe der Out of Home-Medien ist die Kommunikation im öffentlichen Raum. Sie sind die Instrumente, mit denen diese einzigartige Plattform bespielt wird. Von der rund um die Uhr belebten Großstadt bis in ländliche Regionen setzen Plakate, Transportmedien und Ambient Media wie auch die bewegten Bilder auf elektronischen Medien starke, individuelle Akzente im öffentlichen Raum und erreichen damit jeden Tag Millionen von Menschen.

Aus einer Fülle von mehreren hunderttausend Werbeträgern und Werbemöglichkeiten entstehen Out of Home-Kampagnen mit hohem Impact, in unmittelbarer Nähe zum Verbraucher und maßgeschneidert für die Kommunikationsziele des werbungtreibenden Kunden. Die Optimierung der Werbewirkung gelingt dabei über den individuell gewählten Mix von Out of Home-Werbeformen und Ihren jeweiligen spezifischen Eigenschaften.

WEITERLESEN


Wir sind Partner.

HannoverPartnerLogo_RGB_schriftschwarz

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Die Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover.
Die HMTG - ein starker Partner! Die HMTG mit dem Geschäftsführer Hans Christian Nolte ist Hannovers zentraler Dienstleister für Regions, Standort- und Stadtmarketing sowie Tourismusförderung...

WEITERLESEN

Auszeichnungen

318013_if_design_award_2009

Qualität zahlt sich aus.

Auszeichnungen und Preise sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal und unterstreichen in erster Linie die innovative und hochwertige Arbeit unserer Mitarbeiter und unseres Unternehmens. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir alle Projekte und Aufträge mit vollem Einsatz zu dem bestmöglichen Ergebnis bringen. Aus diesem Grund sind wir stolz, wenn unser Engagement entsprechend honoriert wird. Erfahren Sie mehr über unsere Projekte und unsere Auszeichnungen.

Ansprechpartner

Sabrina Marx

Fachbereich: Plakatmedien
0511.909 66-227
marx[@]xcm.de

Arne Pfeiffer

Fachbereich: Fahrgastfernsehen
0511.909 66-239
pfeiffer[@]xcm.de

Felix Lasch

Fachbereich: Verkehrsmedien
0511.909 66-229
lasch[@]xcm.de

Anna Schütte

Fachbereich: Verkehrsmedien
0511.909 66-263
schuette[@]xcm.de

Nicole Steingauer

Auszubildende Vertrieb
0511.909 66-242
steingauer[@]xcm.de

Stefania Scholz

Fachbereich: Fahrgastfernsehen
0511.909 66-243
scholz[@]xcm.de

Daniel Ghebretensae

Fachbereich: Verkehrsmedien
0511.909 66-268
ghebretensae[@]xcm.de

Lisa Cziumplik

Auszubildende Vertrieb
0511.909 66-204
cziumplik[@]xcm.de

Saliha Bulut

Fachbereich: Plakatmedien
0511.909 66-226
bulut[@]xcm.de

Weitere Informationen

uestra Hannoversche Verkehsbetriebe AG

Mit ihren Stadtbussen und Stadtbahnen gehört die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG zur Spitzengruppe der deutschen Nahverkehrsunternehmen. Mit rund 165 Millionen Fahrgästen im Jahr ist sie der leistungsstärkste Dienstleister für Nahverkehr in Niedersachsen.

WEITERLESEN
stroerStröer Media Deutschland GmbH & Co. KG

Ströer ist einer der führenden Anbieter für Out-of-Home- und Online-Werbung und bietet den werbenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Ströer setzt damit in Europa auf dem Gebiet der digitalen Medien...

WEITERLESEN
fahrgastfernsehenDas Fahrgastfernsehen

Seit 1996 auf Sendung: Das Team des Fahrgastfernsehens hat sich auf tonlose Bewegtbildmedien im Umfeld des öffentlichen Personennahverkehrs spezialisiert. Eine zentrale Redaktion, die das Programm professionell betreut, wird durch lokale Kooperationspartner unterstützt.

WEITERLESEN