Über uns

Wir bewegen.

Die X-CITY MARKETING Hannover GmbH wurde 1994 als Tochter der ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG mit den Schwerpunkten Verkehrsmittelwerbung, Plakatwerbung, Großbildprojektionen, neue Medien und Fahrgastfernsehen gegründet. Weitere Tätigkeitsfelder liegen in den Bereichen Stadtmöblierung, Standortsuche und Aufbau neuer Werbeträger.

Im Jahr 1998 hat sich die Ströer Media Deutschland GmbH & Co. KG an der X-CITY MARKETING beteiligt. Sie repräsentiert das inländische Out-of-Home Geschäft der Ströer Media SE.

Eine Public-Private-Partnership bündelt seitdem das Marketing Know-How eines bundesweiten Vermarkters und die Geschäftsfeldkenntnisse eines ÖPNV-Unternehmens.

550.000 Fahrten werden täglich in Hannover mit Bussen und Bahnen zurückgelegt. Die Standorte unserer Werbeträger haben wir nach Ergebnissen der aktuellen Mobilitätsforschung geplant. Das bedeutet: starke Präsenz in der Innenstadt mit Plakatwerbung, Werbung auf Bussen, Bahnen und im Fahrgastfernsehen.

Wir bieten erstklassige Werbeträger, die Aufmerksamkeit erregen – bei mobilen und konsumorientierten Menschen.

Geschäftsführer: Ute Bauch, Bernd Hoedtke

Unsere Partner.

DAS FAHRGASTFERNSEHEN (Fahrgastmedien Hannover GmbH)

Mit dem Fahrgastfernsehen auf Tour: Weltnachrichten, lokale News, Veranstaltungstipps und Linieninformationen halten täglich die Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs in Hannover auf dem Laufenden. Das Programm in Stadtbahnen und an Haltestellen ist erfrischend, aktuell und bringt es auf den Punkt. Warte- und Fahrzeiten verkürzen sich auf unterhaltsame Art.

Sie möchten wissen was Hannover und die Welt gerade bewegt? Mehr Infos zur Redaktion des Fahrgastfernsehens und alle Meldungen können Sie tagesaktuell einsehen.

HANNOVER MARKETING UND TOURISMUS GMBH (HMTG)

Die Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover.
Die HMTG – ein starker Partner! Die HMTG mit dem Geschäftsführer Hans Christian Nolte ist Hannovers zentraler Dienstleister für Regions, Standort- und Stadtmarketing sowie Tourismusförderung…

Wir sind Mitglied.

FREUNDESKREIS HANNOVER E. V.

Mehr Freunde für eine Stadt – Gut 500.000 unaufgeregte Einwohner, Großstadt im Grünen, Messestadt mit Weltbedeutung – das ist Hannover, wie man es allseits kennt …

PRO HANNOVER REGION – VEREIN ZUR ENTWICKLUNG DER REGIONALEN WIRTSCHAFT E.V.

Pro Hannover Region (PHR) repräsentiert mit rund 400 Unternehmen und 50.000 Arbeitsplätzen das größte Wirtschaftsnetzwerk in der Region Hannover. „Pro Hannover Region“ – Verein zur Entwicklung der regionalen Wirtschaft e.V.

CITY-GEMEINSCHAFT HANNOVER E. V.

 

Die City-Gemeinschaft Hannover ist eine starke Gemeinschaft, die durch Kompetenz überzeugt und ein kompakter Ansprechpartner, der mit einer Stimme für alle spricht – so hat sich die City-Gemeinschaft in Hannover etabliert. Wir werden gefragt, gehört und ernst genommen …

 

 

 

Auszeichnungen

QUALITÄT ZAHLT SICH AUS.

Auszeichnungen und Preise sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal und unterstreichen in erster Linie die innovative und hochwertige Arbeit unserer Mitarbeiter und unseres Unternehmens. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir alle Projekte und Aufträge mit vollem Einsatz zu dem bestmöglichen Ergebnis bringen. Aus diesem Grund sind wir stolz, wenn unser Engagement entsprechend honoriert wird. Erfahren Sie mehr über unsere Projekte und unsere Auszeichnungen.

 

AUSSENWERBUNG TRIFFT JEDEN

FAW – AUSSENWERBUNG TRIFFT. VIELFÄLTIG.

Die Aufgabe der Out of Home-Medien ist die Kommunikation im öffentlichen Raum. Sie sind die Instrumente, mit denen diese einzigartige Plattform bespielt wird. Von der rund um die Uhr belebten Großstadt bis in ländliche Regionen setzen Plakate, Transportmedien und Ambient Media wie auch die bewegten Bilder auf elektronischen Medien starke, individuelle Akzente im öffentlichen Raum und erreichen damit jeden Tag Millionen von Menschen. 

 Aus einer Fülle von mehreren hunderttausend Werbeträgern und Werbemöglichkeiten entstehen Out of Home-Kampagnen mit hohem Impact, in unmittelbarer Nähe zum Verbraucher und maßgeschneidert für die Kommunikationsziele des werbungtreibenden Kunden. Die Optimierung der Werbewirkung gelingt dabei über den individuell gewählten Mix von Out of Home-Werbeformen und Ihren jeweiligen spezifischen Eigenschaften.

 

 

 

 

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder unserem Service? Melden Sie sich einfach bei uns! Wir helfen Ihnen gern!

7 + 2 =