Über uns
Wir bewegen.
Die X-CITY MARKETING Hannover GmbH wurde 1994 als Tochter der ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG mit den Schwerpunkten Verkehrsmittelwerbung, Plakatwerbung, Großbildprojektionen, neue Medien und Fahrgastfernsehen gegründet. Weitere Tätigkeitsfelder liegen in den Bereichen Stadtmöblierung, Standortsuche und Aufbau neuer Werbeträger.
Im Jahr 1998 hat sich die Ströer Media Deutschland GmbH & Co. KG an der X-CITY MARKETING beteiligt. Sie repräsentiert das inländische Out-of-Home Geschäft der Ströer Media SE.
Eine Public-Private-Partnership bündelt seitdem das Marketing Know-How eines bundesweiten Vermarkters und die Geschäftsfeldkenntnisse eines ÖPNV-Unternehmens.
Wir bieten erstklassige Werbeträger, die Aufmerksamkeit erregen – bei mobilen und konsumorientierten Menschen.
Geschäftsführer: Ute Bauch, Bernd Hoedtke
Unsere Partner.
Wir sind Mitglied.
Auszeichnungen
QUALITÄT ZAHLT SICH AUS.
Auszeichnungen und Preise sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal und unterstreichen in erster Linie die innovative und hochwertige Arbeit unserer Mitarbeiter und unseres Unternehmens. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir alle Projekte und Aufträge mit vollem Einsatz zu dem bestmöglichen Ergebnis bringen. Aus diesem Grund sind wir stolz, wenn unser Engagement entsprechend honoriert wird. Erfahren Sie mehr über unsere Projekte und unsere Auszeichnungen.
AUSSENWERBUNG TRIFFT JEDEN
FAW – AUSSENWERBUNG TRIFFT. VIELFÄLTIG.
Die Aufgabe der Out of Home-Medien ist die Kommunikation im öffentlichen Raum. Sie sind die Instrumente, mit denen diese einzigartige Plattform bespielt wird. Von der rund um die Uhr belebten Großstadt bis in ländliche Regionen setzen Plakate, Transportmedien und Ambient Media wie auch die bewegten Bilder auf elektronischen Medien starke, individuelle Akzente im öffentlichen Raum und erreichen damit jeden Tag Millionen von Menschen.
Aus einer Fülle von mehreren hunderttausend Werbeträgern und Werbemöglichkeiten entstehen Out of Home-Kampagnen mit hohem Impact, in unmittelbarer Nähe zum Verbraucher und maßgeschneidert für die Kommunikationsziele des werbungtreibenden Kunden. Die Optimierung der Werbewirkung gelingt dabei über den individuell gewählten Mix von Out of Home-Werbeformen und Ihren jeweiligen spezifischen Eigenschaften.