Über uns
Wir bewegen.
Die X-CITY MARKETING Hannover GmbH wurde 1994 als Tochter der ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG mit den Schwerpunkten Verkehrsmittelwerbung, Plakatwerbung, Großbildprojektionen, neue Medien und Fahrgastfernsehen gegründet. Weitere Tätigkeitsfelder liegen in den Bereichen Stadtmöblierung, Standortsuche und Aufbau neuer Werbeträger.
Im Jahr 1998 hat sich die Ströer Media Deutschland GmbH & Co. KG an der X-CITY MARKETING beteiligt. Sie repräsentiert das inländische Out-of-Home Geschäft der Ströer Media SE.
Eine Public-Private-Partnership bündelt seitdem das Marketing Know-How eines bundesweiten Vermarkters und die Geschäftsfeldkenntnisse eines ÖPNV-Unternehmens.

Wir bieten erstklassige Werbeträger, die Aufmerksamkeit erregen – bei mobilen und konsumorientierten Menschen.
Geschäftsführer: Ute Bauch, Bernd Hoedtke
Unsere Partner.
Wir sind Mitglied.

Auszeichnungen
QUALITÄT ZAHLT SICH AUS.
Auszeichnungen und Preise sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal und unterstreichen in erster Linie die innovative und hochwertige Arbeit unserer Mitarbeiter und unseres Unternehmens. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir alle Projekte und Aufträge mit vollem Einsatz zu dem bestmöglichen Ergebnis bringen. Aus diesem Grund sind wir stolz, wenn unser Engagement entsprechend honoriert wird. Erfahren Sie mehr über unsere Projekte und unsere Auszeichnungen.
AUSSENWERBUNG TRIFFT JEDEN
FAW – AUSSENWERBUNG TRIFFT. VIELFÄLTIG.
Die Aufgabe der Out of Home-Medien ist die Kommunikation im öffentlichen Raum. Sie sind die Instrumente, mit denen diese einzigartige Plattform bespielt wird. Von der rund um die Uhr belebten Großstadt bis in ländliche Regionen setzen Plakate, Transportmedien und Ambient Media wie auch die bewegten Bilder auf elektronischen Medien starke, individuelle Akzente im öffentlichen Raum und erreichen damit jeden Tag Millionen von Menschen.
Aus einer Fülle von mehreren hunderttausend Werbeträgern und Werbemöglichkeiten entstehen Out of Home-Kampagnen mit hohem Impact, in unmittelbarer Nähe zum Verbraucher und maßgeschneidert für die Kommunikationsziele des werbungtreibenden Kunden. Die Optimierung der Werbewirkung gelingt dabei über den individuell gewählten Mix von Out of Home-Werbeformen und Ihren jeweiligen spezifischen Eigenschaften.
Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder unserem Service? Melden Sie sich einfach bei uns! Wir helfen Ihnen gern!
XCM – Wir bringen Ihre Veranstaltung groß raus
Sie suchen eine Möglichkeit, Ihre Veranstaltung, Ihr Event oder Ihr Jubiläum vor breitem Publikum zu bewerben?
Die X-CITY MARKETING Hannover GmbH bietet Ihnen die Plattformen dafür mit:
• einem Spot auf unseren Screens im ÖPNV und in der City
• A0-Plakaten auf unseren Dreieckständern
• Bannern auf den Üstra-Stadtbahnen
• Plakaten auf Litfasssäulen
• Groundpostern in U-Stationen
• …
Weitergehende Informationen finden Sie hier.
Wir beraten Sie gern bei Ihrer individuellen Werbeplanung und freuen uns auf Ihre Anfrage unter 0511.90966-0 oder per Mail an vertrieb(at)xcm.de.
X-CITY MARKETING Hannover GmbH – Werbung, die keine Grenzen kennt
Bei X-CITY MARKETING Hannover GmbH haben wir uns der Aufgabe verschrieben, Werbung groß zu denken und das tun wir auch. Was wäre dafür besser geeignet als unser neuestes Projekt: Plakate, die den Kosmos abbilden. Sie zeigen nicht nur das Universum, sondern...
Begrünung der ÜSTRA-Bushaltestelle am Steintor – gut fürs Klima und den Artenschutz
Vielleicht hat der ein oder andere es schon entdeckt - seit dem 21. Mai grünt und blüht es auf dem Dach der Bushaltestelle am Steintor. Gemeinsam mit der ÜSTRA, der Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover werden wir an insgesamt fünf Haltestellen die Dächer...
GOP – Im Rausch der Bewegung mit Stylez!
Wenn Breakdance auf Akrobatik trifft, entsteht eine spektakuläre Fusion. Dieses einzigartige Cross-Over Event reißt einen ungebremst in den Bann von Streetart Culture, urbanem LifeSTYLE und interaktivem Hightech-Entertainment. Eine „spektakuläre Fusion“ ergibt sich...
Monets Garten in Hannover
Mitten in Hannover kann man nun in Monets Garten und die faszinierende Welt der Pflanzen eintauchen! Ein spannendes Element der Ausstellung ist aktuell auf unseren Dreieckständern zu finden: die Japanische Brücke im Garten von Giverny. Monets Garten zeichnet sich auch...
„WERTGARANTIE Group“ – Vielfältige Angebote zu Recruiting-Kampagnen
Möchten auch Sie gerne Ihre Recruiting-Kampagne auf vielfältigen Werbemedien anzeigen lassen und diese so ideal vorantreiben, um in kurzer Zeit qualitative Fachkräfte für Ihr Unternehmen zu finden? Dies ist mit der X-CITY-MARKETING Hannover GmbH an Ihrer Seite...
Ein Einstieg bei der ÜSTRA als Fahrer*in lohnt sich! – Nutzen Sie unsere Recruiting-Angebote!
Sie sind auf der Suche nach qualifiziertem Personal oder Nachwuchskräften? Dann machen Sie es wie die „ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG“. Unser Mutterkonzern wirbt mit einer Recruiting-Kampagne, die darstellt, welche spannenden Möglichkeiten und Benefits es bei...
ExxonMobil – starker Auftritt für ein starkes Unternehmen
Brandneu ist dieser Hingucker von ExxonMobil: ein ganzgestalteter TW 6000. Mit einer ganzgestalteten Stadtbahn der ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG nutzt man die ganze Fläche von ca. 28 m Länge für seine Werbebotschaft und präsentiert sich täglich und überall in...
Benefizkonzert für Überlebende nach dem Erdbeben in der Türkei
Nach dem Jahrhunderterdbeben im Februar 2023 sind sieben Millionen Kinder und Jugendliche in der Türkei und Syrien betroffen. Das Lärchenberg Klaviertrio veranstaltet ein Benefizkonzert für die verwaisten Kinder und zum Gedenken der Opfer. Das Konzert wird am Sonntag,...
Entenrennen – die bunte X-CITY Ente
In diesem Jahr findet das Entenrennen vom Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) am 12. August 2023 bereits zum 12. Mal auf Hannovers Maschsee statt. Selbstverständlich sind auch wir wieder mit dabei – mit der Startnummer 95. Aktuell ruht sich...
Das „Schützenfest Hannover“ – Ein Großereignis der hannoverschen Kultur
Das Schützenfest Hannover gilt als das größte Schützenfest der Welt; seine Tradition reicht bis ins Jahr 1529 zurück. Althergebrachtes Traditionsgetränk auf dem Schützenfest ist die nur im hannoverschen Raum verbreitete "Lüttje Lage". Rund 200 Schausteller sind auf...
Die „KunstFestSpiele“ – Eine Tradition aus Herrenhausen
Die Kunstfestspiele sind eine alljährliche Tradition in Hannover Herrenhausen und finden dieses Jahr noch bis zum 28. Mai statt. Nicht nur Kunst- und Kulturinteressierte begeistern sich an dieser Veranstaltung, sondern auch viele Hannoveraner:innen. Die...
